Sulhamstead 1963-1969

 

 

1963 im dritten aufeinander folgenden Jahr gewann Merman das CC und BOB beim Crufts. Seine Tochter, Marpleton Mermaid, im Rigentum von Bill Marriot und Tom Fidler, gewann das Hündinnen CC. Mermaid war von Sulhamstead Mafra, die wiederum von Sulhamstead Melba abstammte. Beide Res. CCs gingen an Sulhamstead- Romulus und Ch. Mystic.

 

Ch. Sulhamstead Romulus, aus
Ch Sulhamstead Remus x Ch Sulhamstead
Mirth, geb. 11. Juni  1961

 

Mrs. Nagle lebte zu der Zeit in Westerlands, nahe Petworth.

1963 starb Mystic Chs. Sulhamstead Freda and Sulhamstead Mirth starben ebenfalls in diesem Jahr, aber es gab verschiedene versprechende Youngster die den Verlust erleichterten, inklusive Marvel und Merle, beide aus einem Wurf von Ch. Mirth, aber Marvel durch Remus und Merle durch Merman.

Ch. Sulhamstead Merle, geb. 4. Mai 1963

 

 

Sulhamstead Mac gewann gut als Welpe und wurde dann verkauft an Mrs. Groverman Ellis vom Killybracken Kennels in Amerika, wo er seine Championeigenschaft in nur 15 Tagen erreichte.

 

Am. Ch. Sulhamstead Mac of Killybracken (Ch. Sulhamstead Max ex Ch. Sulhamstead Mona) geb. am  28.August, 1962;

als Youngster zu Hause (links) und beim Gewinn in den  U.S.A (rechts) 

1964 verstarb Melba. Aus ihrem ersten Wurf mit Sulhamstead Fellus gingen hervor:  Ch. Sulhamstead Marco, Am.Ch. Sulhamstead Matador of Killybracken, Am.Ch. Sulhamstead Marion of Riverlawn, und Int.Ch. Sulhamstead Meld. Aus ihrem zweiten Wurf mit Sulhamstead Sedlestan Rebel gingen hervor: Sulhamstead Mystic (Mutter von Max), Am.Ch. Sulhamstead Martha und Sulhamstead Mona. Aus ihrem dritten Wurf mit Rebel: Ch. Sulhamstead Merman, und Sulhamstead Mercury, BIS in Montevideo.

Ch. Sulhamstead Melba

 

 

Am 9. September 1963 hatte Mona (Melbas Tochter mit Sulhamstead Sedlestan Rebel) einen Wurf mit Ch. Sulhamstead Max, aus dem  Sulhamstead Maximum hervorging.

Sulhamstead Maximum 

 

 

Beim Crufts 1964 gewann Romulus (Ch. Sulhamstead Remus ex Ch. Sulhamstead Mirth) das BOB und seine Schwester Maria das Hündinnen CC, ihr zweites. Maria ereichte ihren Champion beim WELKS im gleichen Jahr, während Romulus das BOB erhielt und Res. Bester Hund wurde.

Ch. Sulhamstead Maria   

 

Am 12. August 1964 hatte Ch. Maria einen Wurf mit Ch. Sanctuary Brave Knight, aus dem Sulhamstead Mogul hervorging. Im gleichen Jahr verstarb Merman. Er war noch nicht einmal 6 Jahre alt. Beim LKA BOB in der Veteranenklasse und zog in die Schlußrunde der Jagdhunde ein. Marvel und Merle gewannen jeweils das Res. CC.

 

Ch. Sulhamstead Marvel 

 Ch. Sulhamstead Merle

 

Beim Crufts 1965 errang Marvel das BOB und war das achte BOB bei dieser Show in neun Jahren, das Jahr in dem es nicht gewonnen wurde, war das Jahr als Mrs. Nagle richtete. Ch. Sulhamstead Maria gewann da Hündinnen CC, Marvel erreichte seinen Champion bei der Jagd Show wo er auch BIS wurde. Merle gewann das Hündinnen CC und Maigret gewann das Res. Rüden CC und gewann das AV Open Stakes und die Spezial Züchter Klasse.

 

Sulhamstead Maigret 

 

Beim WELKS 1965 gewann Merle ihr zweites CC. Sie gewann ihr dritte in Blackpool unter Mrs. Elsie James und zwei weitere im gleichen Jahr.

 

WELKS, 1965 - Margaret Harrison mit BOB Ch. Sanctuary Brave Knight, Richer Bill Siggers, Mrs. Nagle mit Sulhamstead Merle

 

Jedoch im späten Sommer des Jahres hatte Mrs. Nagle einen Autounfall auf ihrem Weg zur Southampton Show. Sie war unterwegs mit Miss Newton Deakin, mit der sie bei den Gundogs zusammenarbeitete und ihrem Zwingerleiter und mehreren Hunden, von denen einer Maigret war. Maigret wurde später in 15 Fuß tiefem Wasser gefunden. Er schien unverletzt, aber wurde nie wieder derselbe und starb ein Jahr später. Mogul war ebenfalls in den Unfall verwickelt, aber er schien unbeeindruckt und gewann das Res. Rüden CC  bei der Club Show/LKA in diesem Jahr in welcher auch Merle das Hündinnen CC errang. Mogul wurde 1968 Champion, starb aber später in diesem Jahr. Er war entstanden aus Ch. Sanctuary Brave Knight ex Ch. Sulhamstead Maria.

 

Ch. Sulhamstead Mogul

 

Ein andere Sohn von Maria war Sulhamstead Match, der erstmalig 1966 in den Ausstellungsring ging. Er gewann sein erstes BOB als Welpe in Southampton und erreichte das Reserve in der Jagdgruppe. Er gewann das Welpen Stakes bei der Jagdshow und sein erstes CC bei der Club Show/LKA im gleichen Jahr. Bei dieser Ausstellung gewann Merle das Hündinnen CC und wurde BOB, Marvel errang das Res. Rüden CC.

 

Sulhamstead Match als Welpe

 

Traurigerweise verstarb Max 1966 aufgrund eines Schlangenbisses. Sein Einfluß auf die Zucht war gewaltig und vielleicht größer als die von Conncara. Unter seinem Champion-Nachwuchs waren Eaglescrag Clonroe of Nendrum, Sulhamstead Morna of Eaglescrag, Clindhu of Eaglescrag und sicherlich  Match. Viele seiner Nachkommen hinterließen ihre Spur in der Zucht als Deckrüden und Deckhündinnen eingeschlossen Maestro, der nie Champion war. Remus verstarb ebenfalls. Er war der Erzeuger von Chs. Marvel, Maria, Romulus, und Mrs. Jenkins Ch. Moira of Eaglescrag.

Sulhamstead Maestro geb. am 27. Juli 1966 (durch Ch. Sulhamstead Max ex Ch. Sulhamstead Merle) 

 

Obwohl Maestro nie Champion wurde, bewährte er sich als Zuchtrüde.

1967 gewann Match das BOB beim Crufts. Er ereichte seinen Championtitel im gleichen Jahr und errang das Reserve BIS bei der Jagdshow. Es war 1967 als Marion Clark sich aus der Partnerschaft zurückzog.

 

Ch. Sulhamstead Match

 

1968 erreichte Sulhamstead Morna of Eaglescrag (aus  Max ex Sarah of Eaglescrag) ihren Champion und Magnum (Sulhamstead Maestro ex Ch. Sulhamstead Maria) gewann das Reserve CC beim WELKS mit zehn Monaten.

 

Ch. Sulhamstead Morna of Eaglescrag

 

1969 gewann Match das BOB beim Crufts und wurde Reserve in der Jagdgruppe. Magnum gewann vier CCs in diesem Jahr. Leider verstarb Ch. Maria. Sie war die Mutter von Chs. Sulhamstead Match, Mogul, and Magnum.

Sulhamstead Magnum alsYoungster 

Magnum beim Sieg LKA, 1972

 

Match erreichte den Rassen CC Rekord mit 16 CCs. Als er sein letztes CC gewann bei der Hound Association gab es insgesamt nur 13 CCs im ganzen Jahr.

 

Ch. Sulhamstead Match
   

Matchmit dem  Graham Shield

Match im Galopp

 

Am 8. September 1969 hatte Ch. Sulhamstead Modena einen Wurf mit Match, aus dem Sulhamstead Muffet hervorging, der ebenfalls Champion wurde.

 

Ch. Sulhamstead Muffet ( Ch. Sulhamstead Match ex Ch. Sulhamstead Modena)