Eaglescrag

 

 

Aufgrund von Leslies walisischen Hintergrund und den Abschluß in der Landwirtschaft zogen sie in den frühen 70ern nach Wales, in eine Farm in Llandyssul, Cardiganshire. Sie stellten fest, daß die Hunde Platz brauchen und die Farm war für diesen Zweck ausgezeichnet. Sie hatten Mastvieh auf ihren über 60 Acres. Als ihre Söhne erwachsen waren wurde der eine Mediziner und der anderer Elektroingenieur.

Zurück zu  Eng. & Ir. Ch. Carol of Eaglescrag in Noreen Twymans Nendrum kennel. Zugelassen mit Ch./Irish Ch. McGilligan of Ballykelly warf sie 1960 Colin of Nendrum, der es schaffte Internationaler Champion zu werden und verschiedene  BIS gewann - einschließlich eines bei der Blackpool Championship Show und eines in Belfast  1965.

Int. Ch. Colin of Nendrum gewinnt BIS in  Blackpool 1965

Colin of Nendrum erhält  BIS in Belfast 1965

 

Zugelassen mit Ch. Sulhamstead Max, Carol warf Ch. Eaglescrag Clonroe of Nendrum, der zu den  Jenkins aus Belfast im Alter von 12 Wochen geflogen wurde. Er gab ihnen den ersten Geschmack des grossen Siegerreigens, indem er gewann Best of Breed beim Crufts  1966 und war der Erzeuger verschiedener Champions. Clonroes Wurfschwester, Ir. Ch. Corrie of Nendrum, wurde zugelassen mit Ch. Sanctuary Brave Knight und erzeugte Jenkinss Eaglescrag Alice of Nendrum. Alice zugelassen mit Clindhu erzeugt Ch. Caio of Eaglescrag und zugelassen mit Red Wully erzeugte sie Ch. Fintan of Eaglescrag, ihr erster BIS Gewinner - in Blackpool 1973. Alice zugelassen mit Clonroe erzeugte Ch. Conchessa of Eaglescrag und Conchessa zugelassen mit Sulhamstead Woodside Finn, erzeugte Ch. Clodagh of Eaglescrag.

 Zwei Ansichten von Ch. Eaglescrag Clonroe of Nendrum
geb. 20. Januar 1963
aus Ch. Sulhamstead Max ex Ch. & Ir. Ch. Carol of Eaglescrag  

 Caio of Eaglescrag mit 12 Monaten

Ch. Caio of Eaglescrag

geb. 26. Juni, 1969
aus Ch. Clindhu of Eaglescrag ex Eaglescrag Alice of Nendrum   

 

Ch. Fintan of Eaglescrag,
geb. 10. Januar 1971
aus Ch. Red Wully of Eaglescrag ex
Eaglescrag Alice of Nendrum

Fintan gewinnt Best in Show in Blackpool 1973  

 

Ch. Conchessa of Eaglescrag
geb. 24. Mai 1968
aus Ch. Eaglescrag Clonroe of Nendrum
ex Eaglescrag Alice of Nendrum

Ch. Clodagh of Eaglescrag
geb. 24. Mai 1971
aus Sulhamstead Woodside Finn
ex Ch. Conchessa of Eaglescrag

Zwei Hündinnen kamen von außen in die Zucht, eine die Clindhu Tochter, gezüchtet von Elsie James, Ch. Eaglescrag Cooleen of Boroughbury. Sie wurde zugelassen mit Wully und die Hündin,  Amber, wurde aus dem Wurf behalten. Amber zugelassen mit Caio erzeugten Ch. Eaglescrag Kelt. Die andere Hündin war Thornwick Rossan of Eaglescrag, eine Tochter von Din Jo of Boroughbury (ein Sohn von Clonroe). Rossan zugelassen mit Caio erzeugte Ch. Eaglescrag Toby und Kelt und Toby zusammen zugelassen erzeugten Eaglescrag Kate, die nach Amerika exportiert wurde, Champion wurde und zusammen mit  US Ch. Wildisle Warlock, Fitzarran Yankee erzeugte, der zurück zu  Eaglescrag importiert wurde.

Ch. Eaglescrag Cooleen of Boroughbury
geb. 21. September 1965
aus Ch. Clindhu of Eaglescrag
ex Moragh of Boroughbury

 Ch. Eaglescrag Kelt
geb. 16. Dezember  1975
aus Ch. Caio of Eaglescrag
ex Amber of Eaglescrag

Ch. Eaglescrag Toby  

Ch. Eaglescrag Toby  

 Ch. Eaglescrag Toby
geb. 24. Dezember 1972
aus Ch. Caio of Eaglescrag
ex Thornwick Rossan of Eaglescra

US Ch. Eaglescrag Kate
geb. 6. Januar 1977
aus Ch. Eaglescrag Toby
ex Ch. Eaglescrag Kat

Fitzarran Yankee
aus US Ch. Wildisle Warlock
ex US Ch. Eaglescrag Kate

Eaglescrag Kyle war Wurfschwester zu Kelt und wurde gehalten und ausgestellt von Mrs. J. Taylor. Er war ein großer Hund.

 Eaglescrag Kyle
geb. 16. Dezember 1975
aus Ch. Caio of Eaglescrag
ex Amber of Eaglescrag

Eaglescrag Tansy war Wurfschwester zu Toby, und eine ausgesprochen hübsche Hündin. Sie war registriert als Tansie aber manchmal scheint ihr Name auch mit "y" geschrieben zu sein.

Eaglescrag Tansy
geb. 24. Dezember 1972 aus Ch. Caio of Eaglescrag ex Thornwick Rossann of Eaglescrag

Clindhu war Erzeuger von Petasmeade Chant, der drei zukünftige UK Champions hervorbringen sollte; Petasmeade Chieftain of Brabyns und Petasmeade Ophelia und Oberon.

Ist dies Liebe? Ch. Eaglescrag Kelt und Outhwaite Am Cu beim Crufts 1976
wo Kelt das BOB gewann.

 Ch. Eaglescrag Kelt, BOB Crufts 1976

Caio gewann insgesamt 14 CCs, das letzte stammt aus der Veteranenklasse beim LKA 1975, unter Judy de Casembroot. Er fuhr dann fort  die Jagdgruppe zu gewinnen . Abgesehen von Kelt und Toby, Caio zeugte Ch. Mochras Banrion und Ir. Chs. Boroughbury Justice und Jolly. Justice bewies sich als großer Deckrüde und hatte wesentlichen Einfluß auf die Rasse in Irland.

Ir. Ch. Boroughbury Justice