Zitate

 

Der Mensch versteht
aus gutem Grund
am besten sich
mit seinem Hund,
vor allem
seiner Meinung wegen:
Der Hund sagt nämlich
nichts dagegen .

(Karl-Heinz Söhler)

 

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.

(Heinz Rühmann)

 

Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
aber als Mensch unersetzlich!

(Johannes Rau)

 

Hunde, die sich zu einer vegetarischen Lebensweise überreden lassen, nennt man in Stuttgart und Umgebung Grasdackel.

(Werner Mitsch)

 

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

(Friedrich II, der Große)

 

Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur.

(Kurt Tucholsky)

 

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,

wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?


(Arthur Schopenhauer)

 

Die größte Liebe ist Mutterliebe; dann die Liebe eines Hundes; und danach die einer Geliebten.


(Polnisches Sprichwort)

 

Je mehr ich über Männer in Erfahrung bringe, desto mehr liebe ich meinen Hund.


(Shirley MacLaine)

 

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


(Louis Armstrong)

 

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen.


(Konrad Lorenz)

 

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.
 

(Fürst Bismarck)

 

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
 

(Astrid Lindgren)

 

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen.

Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

 

(Mark Twain)

 

Ich verachte Leute, die Hunde halten. Das sind Feiglinge, die sich nicht trauen, die Leute selber zu beißen.

 

(August Strindberg)


 

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin.
 
 

(Pam Brown)

 

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,

mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

 

(Franz von Assisi)

 

Für seinen Hund ist jeder Mensch ein Napoleon. Deshalb sind Hunde so beliebt.

 

(Aldous Huxley)

 

 

Kein Zweifel, der Hund ist treu. Aber sollen wir uns deshalb ein Beispiel an ihm nehmen?

Er ist doch nur dem Menschen treu und nicht dem Hund.

(Oscar Wilde)