Wittenberg - Luthers Hochzeit - 2014

Dieses Jahr hat es mit Luthers Hochzeit geklappt, nachdem es im Vorjahr im wahrsten Sinne des Wortes in die Elbe gefallen war.

Am 14. Juni gab es frühzeitig Frühstück und Navy und ich wurden im Auto verstaut.

Schon um 10.00 Uhr waren wir in Wittenberg bei unserem Betreuungsverein Marketendertross Rothemark e. V. angekommen. Wie üblich der Sudler Jörg Behn mit dem großen Überblick.

So langsam trafen auch die übrigen Irish Wolfhound-Mitstreiter ein.

Gegen 12.00 Uhr formierte sich langsam der Tross zum Abmarsch in den Aufstellungsraum. Es fällt vielleicht auf,

 ich war mal wieder ein fremd geführter Hund.

Frauchen mit Navy und dem IWC-Banner.

Und ab ging die Post. Der Takt wurde vorgegeben.

Bei manchem Zweibeiner hatte es noch nicht einmal zu Schuhen gereicht. Stattdessen nur Schellen am Bein.

Das Bild braucht keine Worte.

Unser kleiner Artemis hatte doch seinen Degen vergessen.

Wenn ein Hund die Zunge raushängt hat das schon seine Bewandtnis. Aber warum machen dies Zweibeiner?

Wir näherten uns dem Aufstellungsraum und prompt war das Lachen aus dem Gesicht verschwunden.

 

Warten auf den großen Aufmarsch.

Und dann ging es los.

Schön um die Pferdeäpfel herumgehen.

Jetzt war ich kein Fremdführhund mehr.

Frauchen hatte endlich ein Einsehen und ging mit mir und Navy zusammen durch die Menschenmassen.

 

 

Und hier die Protagonisten:

Zweibeiner von links:

Katrin, Christine, Klaus, Kerstin, Mario, Iris, Patrick, Benji, Thomas,  Andrea, Jörg, Holger, Birgit (Fotograf Eberhard nicht auf dem Bild)

 

Vierbeiner von links:

Delilah, Gunny, Navy,  Rhona, Hunter, Boyd, Pearl, Robin