Vernachlässigt

Ja, wir leben noch!!!!!!!! Das vernachlässigt bezog sich nicht auf uns Vierbeiner, auch nicht auf Frauchen, aber auf die Homepage, deshalb ein paar neue Informationen.

Kürzlich hatte ich erheblichen Weichschi..... Herrchen konnte es sich nicht erklären, bis er entdeckte, dass ich mich genüßlich mit den Schwertlilien beschäftigt hatte die er aus dem Teich entfernt hatte.

Recherchiert, Ergebnis: Schwertlilien sind giftig, insbesondere der Wurzelbereich.

Und was hatte ich gefressen???????????

Richtig!!

 

Nachdem Frauchen schon spinnt, hat sie nun ihre handwerklichen Fähigkeiten erweitert. Das Monstrum, eine Schuhmachernähmaschine hat sie vor geraumer Zeit bei e-bay ersteigert und mußte in Nossen, gleich bei uns ums Eck, abgeholt werden.

Ca. 120 Jahre alt und sauschwer. Nur richtig nähen wollte das Ding nicht. Also Fehlinvestition? Nein, da kam Herrchen der erleuchtende Einfall. Man suche einen Schuhmachermeister der noch richtig Ahnung hat. Ja, sowas gibt es in Riesa noch. Der Schuhmachermeister Zacher aus Riesa hat es geschafft und die Maschine funzt.

Aber was bringt eine Maschine, wenn man damit nichts macht? Das kommt bei Frauchen nicht in die Tüte und ruckzuck war für unsere Ma´tin ein neues Hundebett in Wildleder gemacht.

Man beachte, der Hund fällt farblich in seinem Bett gar nicht auf.

Aber auch für uns Großen ist was abgefallen, ein Kanapee wie sich Volker gewählt ausdrückt.

Hat Frauchen nicht selbst gemacht, sondern ist die ehemalige Liegefläche von Rasty aus dem Erzgebirge. Sie hat es zwischenzeilich vorgezogen bei ihren Zweibeinern auf dem Kanapee zu ruhen. Ergebnis, Straßbergers haben jetzt ein viel, viel größeres Kanapee auf dem alle Platz haben und wir haben ein wunderschönes Lederkanapee.Wie man sieht, wird es gerne angenommen.

 

Und jetzt kommt der Oberhammer.

Rüde und zwei Hündinnen, war da was oder könnte da was sein?

War da was? Hey, ich bin erst 10 Monate alt und Alzheimer habe ich nicht.

Aber da könnte was sein!!

Jessie ist geschlechtsmäßig aus dem Rennen.

Aber unsere Ma´tin noch nicht. Matinsche ist läufig und in der Standzeit. Ach wie kann die schön posen und ihr kleines Schwänzlein zur Seite legen.

Man kann Trockenübungen ohne Ende machen.

Herrchen feixt bloß, den Pinscher hat es zerrissen und das Haus brennt immer noch.