Raikeshill

 

Der zweite Wurf war am 1. Juni 1929 und kam aus  Rodericks Wurfbruder Gelert, von diesem Wurf behielt sie Ian, Bruce und Ryan of Raikeshill (alles Rüden) und drei Hündinnen Lorna, Puma, und Jura of Raikeshill.

Der Gelert-Cailin Beag Wurf mit 8 Monaten

Mrs. Knox mit (l nach r) Lorna, Fare, Gelert, Ryan, Rory, Ian und Tarzan of Raikeshill

 

 

 Ryan of Raikeshill

 

Bruce of Raikeshill
Dies Bild erschien in der Hutchinsons Encyclopaedia

Ian of Raikeshill 

 Lorna of Raikeshill mit 10 Monaten

Mrs. Knox mit Bruce, Gramarye und Ian of Raikeshill

Mrs. Knox kaufte auch einen Rüden, gezüchtet von Miss Sykes, aus Roderick ex Felixstowe Galty. Dieser Rüde war Tarzan of Raikeshill, geboren am 10. Juli 1928.  1930 wurde Tarzan zum Verkauf angeboten..

Tarzan of Raikeshill

Mrs. Knox mit Fare, Tarzan, Gelert und Ch. Lady of Raikeshill 

Lady of Raikeshill hatte einen Wurf am 28.  November 1930, mit Fare. Aus dem Wurf ging eine Hündin, Gramarye und ein Rüde, Lancion of Raikeshill, hervor.

Gramarye of Raikeshill mit 11 Monaten

Gramarye of Raikeshill erwachsen

Lancion of Raikeshill

 Eine Gruppe von Raikeshill Welpen

Am 16. Dezember 1932 erschien ein Stück mit folgendem Inhalt: "Keine Zucht von  Irish Wolfhounds gebührt der Titel edles klassischen mehr als demjenigen von Mrs. Knox. Es gibt graue, gestromte  und beige, alle große, kraftvolle Tiere, randvoll mit Lebensfreude, so aktiv wie Terrier und Modelle für Typ und Charakter. Es gibt 19 Hunde in der Zucht, inklusive 8 Deckrüden.


"Die späte Ch. Lady of Raikeshill war eine der feinsten Exemplare der Rasse und das muß auch die Meinung von den Leitern des British Museums gewesen sein, als sie die Ausstellung in der naturkundlichen Abteilung akzeptierten als Rassevertreter. Glücklicherweise hinterließ sie zwei  Abkömmlinge die ihre Erinnerung immer aufrechterhalten. Einer von ihnen ist Lancion of Raikeshill, ein nobles Tier, mit Fare of Raikeshill und ein dauerhafter Kredit für seine Mutter, denn er ist ein großer, gut dastehender Rüde, ansprechender Kopf, Augen und Ohren, wunderbar gebaut und ungeheuer aktiv. Ein Rüde auf den jeder Besitzer stolz wäre. Seine Wurfschwester, Gramarye of Raikeshill, ist die andere. Eine der besten ihres Geschlechts, sie ist ein liebenswerter Hund, ein Ebenbild ihrer Mutter aber nicht ganz so groß. Ein starker Hund, sie ist  auch würdevoll, hat eine schöne Position, ist tadellos gerade, hat einen langen ideal geformten Kopf, dunkle Augen und einen intelligenten Ausdruck, tief im Brustkorb und gut aufgezogener Bauch; tatsächlich ist sie fast tadellos. Sie ist ein Gewinnertyp und sie war unglücklich als sie nur das Reserve CC in Belfast bekam.

 Ihr Vater, Fare of Raikeshill, ein Sohn von Roderick of Raikeshill und Cailin Beag (welche, nebenbei, als die Mutter der Zucht bezeichnet werden kann und selbst ein Hund ist vom klassischen Typ und Qualität), ist ein anderer großer, feiner und starker Rüde, absolut gleichmäßig. ein großköpfiger Gefährte, er hat einen schlanken Hals, einen wundervoll gebauten Körper überzogen mit einem harschen Fell, er hat einen guten Knochenbau und steht wunderbar auf den Beinen. Ein wundervoll ausbalancierter Rüde, er hat verdientermaßen viele Preise gewonnen, ein CC und ein Reserve CC.

 
"Ein anderer herausragender Hund ist Tarzan of Raikeshill, aus Roderick of Raikeshill ex Felixstowe Galty; er hat herausragende Beine und Pfoten, hat einen langen fein geschnittenen Kopf, gut angesetzte Ohren ist attraktiv in der Übereinstimmung und seine Bewegung ist wundervoll elastisch. Nahezu der größte in dieser Zucht unter wundervollen großen Hunden hat alle Qualitäten und einmal dieses Jahr gewann er das CC in Belfast.


Ian of Raikeshill erfordert auch eine Erwähnung , da er der Vater von 5 wundervollen Welpen ist, dazu jedoch später. Ein Sohn von  Gelert of Raikeshill und Cailin Beag, er ist ein großer grau erscheinender Rüde, entstanden aus den besten Linien und von intensiver Ausstrahlung. Er wurde nicht oft ausgestellt, er war etwas schüchtern und war am besten außerhalb. Er war Reserve für die große Green Card in Belfast im letzten Jahr und letzten August bei der Harrogate Big Open Show war er der beste nicht laufende der ausgestellt wurde.


"Ein sehr zutraulicher weizenfarbener Rüde ist Ryan of Raikeshill, Wurfbruder von Ian und einer der besten Rüden im Zwinger. Ein extrem feiner Hund, er hat einen langen waagrecht ausgerichteten Kopf, der gewünschte Ausdruck , gut angesetzte Ohren, guten Nacken, steht gut in der Front, hat eine gute Winkelung und einen wohl gestalteten Körper mit sehr harschem dicken Fell.  Er war Reserve CC in Belfast dieses Jahr, nur geschlagen von Tarzan seinem Zwingerkollegen."
"Jeder bewundert den wunderbaren Kopf von Duke of  Raikeshill. Er ist ein Hund, der schnell in den Ausstellungslisten einen guten Namen gemacht. hat."


"Bruce of Raikeshill ist ein ungeheuer großes Tier, dennoch klingt er wie eine Glocke und ist flink wie ein Kätzchen. Er hat einen erstaunlichen Kopf, fast 17 Inches lang, einen flachen Schädel, gute Wangen, dunkle ausdrucksvolle Augen, gut angesetzte Ohren, große tiefe Brust und eine gute Lende. Ein prächtiger Hund, er dürfte der am größten gewachsene Irish Wolfhound im Lande sein."
"Roderick of Raikeshill, wie notiert, ist von unschätzbarem Wert für die Zucht als Deckrüde. Halbbruder der späteren Ch. Lady of Raikeshill, ist er ein Gewinner von vielen Preisen und gewann das Reserve CC bei der Birmingham National Ch. Show. Ein sehr attraktiver Rüde, exzellent in den Körper Proportionen, sein Kopf ist Rassetypisch. Er ist ein rundum ausgeglichener Rüde zusammengenommen ein großer seiner Rasse."
"Dann sind da noch fünf Welpen aus Ian of Raikeshill, (Mutter von  Nancy of Raikeshill) wunderbar gut gebaut, ein Hund sieht aus als ob er ein Riese werden würde, dasselbe gilt für eine Hündin. Sie sind ein feiner Wurf und es ist schwer im Moment zu sagen, wer ein Spitzenhund wird, aber sie werden alle Gewinner, denn sie sind gut gebaut haben ein ausgezeichnetes Gangwerk, haben Köpfe von höchster Qualität und sind insgesamt beste Qualität."
"Letzter, aber nicht der letzte ist Pansy of Harewood, eine sehr schöne Hündin, extrem der Rasse entsprechend und gebaut. Sie wurde gezüchtet von the Princess Royal und geschenkt von Her Royal Highness an Mrs. Knox."