Raikeshill

Mrs. William Knox registrierte ihre ersten Hunde im März 1926 beim Kennel Club und trat dem Irish Wolfhound Club 1927 bei. Sie lebte in Raikeshill, Silsden, Yorkshire. Sie startete die Zucht mit Gelert of Raikeshill und Roderick of Raikeshill (gezüchtet von Mr. C.E. Donnelly, aus Patrick of Ifold ex Jilldon, geb. 29. August 1925).

Gelert of Raikeshill

 

Roderick of Raikeshill

Ein Bericht über die Zucht in der The Dog World Annual und geschrieben von T.M. Corbett enthielt:: "Die auffallendste Sache über die kleine, doch sehr ausgewählte Gesellschaft von  Irish Wolfhounds, die ich das Vergnügen hatte zu besichtigen, in dem wundervollen Wohnsitz von Mr. und Mrs. W. Knox, in Raikeshill, Silsden, im West Riding of Yorkshire, war die enorme Größe und die Substanz von allen. In der Tat ist es fraglich, wenn man das Alter mit betrachtet, ob es größere und würdevollere Wolfhounds im Land gefunden werden.
" Mrs. Knox, finde ich , ist im wesentlichen eine profunde Liebhaberin der Rasse und macht aus allen Hunden persönliche Freunde, aber es sind wenige vorhanden, die zu einer Veränderung der Farbe führen können. Wie zuvor angegeben, ist die Anzahl der Hunde klein, aber was in der Quantität ermangelt, wird zweifellos in der wundervollen Konstitution, in der Größe, in Zustand und in der Fähigkeit der Hunde ausgeglichen. "
"Die Zuchtanlagen sind fehlerlos. Tatsächlich sind keine Kosten gespart worden, um die Hunde perfekt unterzubringen, nicht wie Hundemassenzuchtanlagen.

 
Alle Hunde sind gleichmäßig, stark im Ausdruck und Charakter  wie man es sich nur wünschen kann und in der Bewegung sind sie fehlerlos.
"Mrs. Knox hat einen Grundstock erworben und hat sich dabei das beste Blut gesichert und dabei einige der besten Vertreter der Rasse, die gefunden werden konnten.  Es ist ihre Absicht, als das Resultat einer nahen und konstanten Studie, nur Hunde zu produzieren, die das beste Blut des Landes besitzen."


"Gerade diese Hunde, die Senioren, haben schon Ruhm im Ring erworben, aber in einer wundervollen gleichmäßigen Gesellschaft mit Welpen kann ich mir vorstellen, daß eine Hündin kommen wird, die großen Ruhm nach Raikeshill bringen wird oder die, die Glück genug haben um mit Mrs. Knox zu leben."
"Gelert of Raikeshill (aus Ch. Patrick und  Ifold ex Jelldon) ein  massiver, wundervoll proportionierter Hund, eine Höhe von 36¼ an der Schulter, wenn sie gemessen wird, ist ein Hund der immer behalten werden muß, weil er hat außerordentliche Qualität, Substanz, Oberlinie, Kopf und Ohrproportionen Ausdruck und Haarkleid. Er steht auf wundervoll gestalteten Beinen und bewegt sich wie es ein Wolfhound  sollte. Er ist eingesetzt als Zuchtrüde für anerkannte Hündinnen für £10 10s. und muß als großer Erhalter der Grundlagen angesehen werden.


"Roderick of Raikeshill wird auch als Zuchtrüde für einen Preis von £10 10s., für angekörte Hündinnen, eingesetzt.
"Durch seinen großen Vater Ch. Felixstowe Kilshave, ist Roderick einer der attraktivsten seiner Rasse, ein großer, angenehmer Hund und einer Schulterhöhe von über 35 Inches. "

Als Jilldon zugelassen wurde mit Felixstowe Kilshane, behielt Mrs. Knox vier Welpen aus dem Wurf der am 6. Dezember 1926 geboren wurde - Cheetah, Collin, und Duke of Raikeshill (alles Rüden) und Lady of Raikeshill. Lady wurde  ein bekannter Champion, wurde Champion bevor sie zwei Jahre alt war. Ein Richter sagte über sie: "Meiner Meinung nach kommt diese Hündin dem Standard, der beim  Irish Wolfhound Club hinterlegt ist, fast gleich". Als sie starb, wurde Lady ausgestopft und ausgestellt im Natural History Museum in London.

Duke of Raikeshill

 

Cheetah of Raikeshill

 

Collin of Raikeshill 

 

Ch. Lady of Raikeshill

 

Eine wenig attraktive Ansicht von Lady

Mrs. Knox erwarb auch eine Hündin aus der irischen Zucht, Cailin Beag (aus O'Laoighaire ex Nora Creena) und es war von dieser Hündin, aus dem sie ihre ersten Würfe hatte. Der erste war mit Roderick,  wurde geboren am 28. September 1928 und aus dem sie vier Rüden,  Fare, Rory, und Wallace of Raikeshill, und zwei Hündinnen, Nancy und Ann of Raikeshill behielt.

Fare, Tarzan und Ch. Lady of Raikeshill

 

Ann of Raikeshill

Nancy of Raikeshill

Nancy of Raikeshill 

 

Fare of Raikeshill

 

Fare of Raikeshill 

Nancy war mehrmals zum Verkauf ausgeschrieben, aber es gibt keinen Eintrag, daß sie an eine andere Person übertragen wurde.

Ann, Fare, Roderick, Spring, Nancy, Tarzan, Rosy, Croy, Ch. Lady, Cailin Beag, Duke und im Vordergrund Gelert, alle von Raikeshill

In der Werbung, aus der dieses Bild stammt, Ann, Spring, Nancy, Tarzan, Rosy und Croy waren alle zum Verkauf ausgeschrieben.