Ostern beim IWFC e.V

 

Ostern 2005 hatten wir uns für 2 Tage in Mügeln einquartiert. Es war lustig und lehrreich für das ganze Rudel. Die Quintessenz zum Schluß.

 

 

Das Gruppenfoto ganz zu Anfang, obwohl es viel später entstand. Bei dem Weißhaarigen das bin ich.
   
Die Hausherren: Sonja mit Sissi und Bahia, sowie Siegfried mit Lady und Armani.
   
Ja, was will das wohl werden.
   
Der kleine Bully scheint Angst und Schrecken zu verbreiten. Aber keine Angst mein kleiner IW, bald musst du aufpassen, daß du ihn nicht zerlatscht.
   
So, die typischen gestellten Bilder. Meine Gedanken sind schon wieder ganz woanders.
   
Aber an die Leine wollte ich auch nicht.
   
Gell meine Kleinen, ihr auch nicht.
   
Coursing war auch angesagt. Gegen Armani sollte ich laufen. Es fällt dem werten Betrachter sicher auf: Armani fixiert den falschen Hasen und ich mein FRAUCHEN.
   
Armani hast gewonnen und den falschen Hasen im Maul. Ich bin schnurstracks zu meinem Frauchen und das ist mir viel wertvoller.
   
Auch die kleinen Bullys mussten coursen.
   
Die waren dann platt.
   
   
   

1. Erkenntnis: Coursing macht uns keinen Spaß.

Warum soll ich einem Staubwedel hinterher rennen.

2. Erkenntnis: Herrchen schläft mit mir nicht mehr in einem Zimmer.

Nachts mache ich stündlich meinen Kontrollgang. Dann wird kontrolliert ob noch alle gesund und munter sind. Hierzu schubse ich Herrchen an seiner Nase mit meiner Nase und er wacht jeweils auf. Dann weiß ich daß er noch lebt. Ihm scheint es nicht zu gefallen.

3. Erkenntnis: Angst muß man um mich nicht haben.

Ich bin ein sonniges Gemüt. Ich liebe die Menschen und meine Umwelt. Ich knurre oder grummle keine Menschen an. Wenn mich ein anderer Hund dumm anmacht drehe ich mich um und laß es mir am A..sch vorbeigehen. Mein Rudel hat sich schon gefragt was wohl wäre wenn mich ein anderer Hund anfallen würde? Als ich und Herrchen zusammen unterwegs waren stürzte ein größerer Rüde knurrend und zähnefletschend auf uns zu. Ich stand dazwischen. Herrchen ist nichts passiert. Mir auch nichts. Der Angreifer hatte die Macke. Somit war klar ich verteidige mein Rudel und mich. Herrchen war zufrieden weil ich auf sein Kommando wieder abgelassen habe und Frauchen entsetzt wie böse so etwas aussieht. Ich hoffe, daß es nicht so schnell wieder  notwendig sein wird.