November 2010

 

Vorab die gute Nachricht: Matinsche ist wieder gesund und auf Attacke gebürstet.

Das Weiberduo ist wie immer ein Herz und eine Seele zusammen auf dem Kanapee.

 

Die müssen auch nicht wie meinereiner bei jedem Wetter eine Runde laufen. Dreckige Pfoten, die bekomme ich und Frauchen ist voll begeistert, wenn ich damit in die Wohnung komme.

 

Dann will mich Herrchen auch noch fotografieren. Kopf runter wie ein Ziegenbock und Attacke? ----Hey, dann gebe es mindestens eine Woche nichts in den Futternapf. Warum? Bei meiner Schulterhöhe von 88 cm wüßte ich bei einem Frontalangriff genau wo mein kleines Köpfchen landen würde. Herrchen könnte sich nur noch auf Enkel freuen.

Und der Gag zum Schluß: Herrchen hatte die glorreiche Idee am kommenden Wochenende nach Annaberg-Buchholz zu fahren. Nein, nicht um den Weihnachtsmarkt zu besuchen sondern ich muß meine erste Ausstellung hinter mich bringen. Gestartet wird in der Jugendklasse am Samstag. Erwartungen werden an mich keine gestellt. In meinem Alter geniest man noch Narrenfreiheit, dabei sein ist das Wichtigste und die Jüngstenklasse habe ich im Gegensatz zu Connor gleich übersprungen.