Navy CIS von Schloss Neuschwanstein

Vorgeschichte: Nachdem Kieran bei uns aufgrund seiner Unleidlichkeit mit meinem Vater, Connor, oder auch umgekehrt, ausgezogen war, fehlte ein optischer Kontrast. Aber ein dunkler Rüde? Ich habe viel von meinem alten Herrn und ein junger Rüde, besser nicht. Alternative: Lieber kleiner, also eine Hündin, aber die dann in schwarz.

Woher nehmen und nicht stehlen? Derzeit sieht man in der IW-Szene nur noch Blondies und die sind dann so geschoren als ob ein Riesenschnauzer in Fehlfarbe vor einem stehen würde.

Also, welchen Zweck hat ein Rassezuchtverband? U.a. man kann dort nachfragen wo es etwas Gewünschtes geben könnte. Also beim IWC e.V. gleich beim großen Vorstand, Jürgen Kuhless, nachgefragt. Vielleicht könnte es ein, dass beim Wurf von Neuschwanstein etwas wie das Gewünschte dabeisein könnte. Die Prämissen waren genau vorgegeben: die Proportionen müssen stimmen (aha), schwarz und nicht mit meinereiner verwandt (Nachtigall ick hör dir trapsen).

Und tatsächlich war beim N-Wurf von Neuschwanstein schwarzer weiblicher Nachwuchs dabei. Mama ist CH Gulliagh Scota Tephi Neuschwanstein, eine echte Hündin aus Irland und Papa ist Temhair's Hillie Billie, eine pfälzer Frohnatur.

Neuschwanstein-Zucht, in der Nähe von Koblenz, also 1.100 km fahren um jetzt schon einen Welpen auszusuchen? Es drehte sich das Räderwerk in Herrchens Kopf. Welpen sucht immer Frauchen aus und man ist ( siehe Connor und meinereiner ) immer gut damit gefahren.

Also, welchen Zweck hat ein Rassezuchtverband? Richtig, meine Zweibeiner beauftragten den großen Vorstand eine Vorauswahl vorzunehmen und Ihnen Bilder zu schicken. Man hatte sich schließlich auf zwei Hündinnen in der engeren Auswahl geeinigt und Jürgen und die Züchterin hatten sich auf eine Empfehlung geeinigt die von unseren Zweibeinern auch akzeptiert wurde.

Am Sonntag war es soweit, Navy zog bei uns ein. Die Ankunft war gegen 21.00 Uhr und die erste Begegnung fand mit unseren Zwergpinschern statt.

Navy, die Pinschers und Frauchen haben es überlebt.

Am Montagvormittag war dann Begegnung mit den richtigen Hunden.

Auch hier haben es alle Hunde überlebt.

Am Nachmittag war dann allgemeines Rudeltreffen angesagt.

Auch hier keine Verluste!

Pinscherdenke: Mein Instinkt sagt mir, das ist ein Welpe, mein Intellekt, bei der Größe?

IW-Denke: Riecht nicht wie eine Welpe, aber ein knuffiger, kleiner Spielwelpe.

 

So und jetzt noch ein paar Impressionen: