Luthers Hochzeit - 2015

 

Wie schon im Vorjahr ging es Anfang Juni nach Wittenberg zur Teilnahme am Festumzug anläßlich Luthers Hochzeit.

Die Sonne hatte sich auf ein Grillfest eingerichtet. Zum Glück gab es gegen Mittag einen kräftigen Regenschauer, so dass die Temperaturen etwas zurück gingen, dafür stieg die Luftfeuchtigkeit.

Was soll´s, Herrchen war der Auffassung was er aushält muss auch der Hund aushalten, also wurde im Festumzug mitmarschiert.

Die Zungen wurden immer länger.....

 

....und mancher bettelte um Wasser.

 

Die Aufstellung begann langsam.....

 

...und mancher hatte schon einen Plattfuß.

 

 

 

Herrchen eher auf Distanz....

so ganz ist das nicht seine Welt.....

 

aber wir sehen es ihm nach. Zum Glück hat Herrchen trotz Rock dieses Bauch- und Plattfußniveau noch nicht erreicht (siehe Klosterbuch).