Leipzig 2012

Auch dieses Jahr wieder ging es ab nach Leipzig, Rassepräsentation und Infostand. Die Änderung bestand darin, dass diesmal auch Frauchen und Navy dabei waren. Das Interessante war, dass auch Navy mit mußte - 14 Wochen alt. Das konnte was werden. Nur einmal ein Halsband angehabt, als sie kam, und nur an diesem Tag war sie an der Leine. Nix dem armen Hund beigebracht und jetzt gleich Leipzig. Alles halb so schlimm. Gut das Halsband hat sie etwas gestört und an der Leine gab es ein paar Bocksprünge, aber dann ist sie ganz lieb mitgetrottet und hat sich die ganzen zwei Tage wacker geschlagen.

 

Herrchen meint ich hätte etwas mosaisches an mir. Die Erklärung ist ganz einfach. Bei der Flucht der Israeliten aus Ägypten teilte Moses das Meer. Wenn ich vor Herrchen durch die engen Wege gehe, teilen sich vor mir regelmäßig die Menschenmassen.

 

Was dem Tiroler sein Ötzi, ist dem Sachsen sein Arzi. Keine Angst die waren nicht gefrostet und stammen auch aus dem vorigen Jahrtausend.

Aber fesch sehen sie aus, dies wäre nur noch zu toppen durch Herrchen mit einem 50 kg Harnisch und Frauchen als Burgfräulein mit einem K...gürtel.