Leipzig 20. und 21. August 2011

 

Etwas war im Busche. Samstag um 6.00 Uhr Frühstück. Ungewöhnlich. Tatsächlich sind wir dann um 6.30 Uhr mit unserem neuen Schweber Richtung Leipzig aufgebrochen. Herrchen hat sich diesmal ein Wunschkennzeichen ausgesucht in dem unserer Rasse verewigt sein sollte.

Zur Ankunftszeit waren die Hallen noch einigermaßen leer, aber die gesamte Veranstaltung in der Halle ist schon heftig. Markleeberg war angenehmer.

Von der Größe des zur Verfügung gestellten Infostandes waren wir doch etwas überrascht. Wenn sich da unsereiner richtig ausbreitet bleibt für die Zweibeiner fast kein Platz. Immerhin waren einige von unserer Rasse angekündigt. Leider fiel eine Hündin wegen Läufigkeit aus und ein Herrchen mußte aus gesundheitlichen Gründen absagen und jemand hatte einen Fahrradunfall.  

Den Stand hatten die Zweibeiner zügig aufgebaut und bald war die ganze Truppe eingetroffen.

Meinereiner, Finja mit Kerstin und Pudel an der Nase, Silvio in Kurz, im Hintergrund Derry mit Martin

Die Hintergrundfraktion mit Jacket und Easy, sowie Lilly und Peggy.

Derry in Ruhe- und Ladystellung

Schwester Enja als Fotomodell.

Schon früh am Morgen ging es zur Rassepräsentation, aber nix mit Ring zur Präsentation, es war ein Podest. Vielleicht fällt es dem Betrachter auf, dass Derrys und mein Blick nach links gehen. Enja hatte uns nämlich ordentlich den Kopf verdreht, wir hatten schon Trockenübungen gemacht, aber nix war.

 

Dasselbe am Sonntag nur in etwas anderer Besetzung.

Das allgemeine Treiben war nicht im Info-Stand, sondern verlagerte sich immer mehr in den Gang davor.

Na, wenn unsereiner kein so ein Gemüt hätte?