Jessie Welpen 1

Am 13. März 2008 war es endlich soweit. Unsere Jessie mutierte von einer schwangeren Hündin zur Mutter. Morgens um 4.00 Uhr fing es an und um ca. 19.30 Uhr hatte unsere Jessie 10 gesunden Welpen das Licht der Welt erblicken lassen. 3 Rüden und 7 Hündinnen.

Mit dieser Wurfgröße hatte keiner gerechnet. Die unterste Schätzung lag bei 4 Welpen, die höchste bei 8. Der Mittelwert lag bei allen Schätzungen bei 6 Welpen. Ich verrate aber nicht wer die 4 in den Ring geworfen hatte.

Auch die Geburtsgewichte waren erstaunlich. Die Rüdenwelpen über 700 Gramm. Eine gute Ernährung ist doch was wert!

Hier die ersten Welpenbilder vom ersten Tag:

Na Jess, 9 Zitzen und 10 Welpen - da sucht einer an der falschen Stelle.

Nase an Nase, aber das Kleine muß noch etwas zulegen um bei der Größe mithalten zu können.

Ist ein Kleines verschütt gegangen?