Highlandgames 2015

Man hält es nicht für möglich, aber mitten im Freistaat Sachsen finden auf Schloß Trebsen schottische Highlandgames statt.

Ja, die Angeln und die Sachsen mag ja noch angehen, aber die Pikten? Was soll´s, war auf jeden Fall die Hölle los, Pipes und Drums und allerlei neckische Spielchen wie Steine- oder Stammweitwerfen oder Slalom mit einem Baumstamm.

 

Wie man sieht ein Irrläufer, ein Union Jack im Zentrum und größer als die schottische Flagge.

(Hinweis für die Nichtwissenden: Union Flag besteht aus der Flagge Englands, Schottlands und Irlands.)

 

 

Quelle: „Entstehung des Union Jacks“ von en:User:JW1805 - en:Image:Flags of the Union Jack.png. Lizenziert unter PD-Schöpfungshöhe über Wikipedia - https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Entstehung_des_Union_Jacks.png#/media/File:Entstehung_des_Union_Jacks.png

 

Nein Frauchen, da oben ist nicht das Vögelchen.

Hier wird eingetrötet, der Anspielplatz.

Und dann kam es mit Macht!

Frauchen hat wieder eine Gruppe zum Foto zusammengetrommelt- und die machen mit.

Hier die Gruppe  "Crest of Gordon" aus Bremen.

Riesenslalom mit Baumstamm, da fliegt der Rock.

 

Nachtrag

Am 23.09.2015 hatte unsere Jessie, das Landei, ihren 11. Geburtstag.