Fast 2-mal R.I.P.*

 

Wer einen Hund hat, hat manchmal Ärger mit einem Hund.

Wer mehrere Hunde hat, hat manchmal Ärger mit mehreren Hunden. Aber die Hunde haben  auch Ärger unter sich.

Diese Woche kam Frauchen ganz entnervt zu Herrchen mit dem Satz: " Grad eben ist mir fast das Herz stehen geblieben!"

Was war geschehen? Unser kleines Rudel ist geprägt durch die verschiedensten Hund-Charaktere. Die Geschichte hatte sich zwischen Jessie und Joey zugetragen.

Für den Nichtrudelkenner: Jessie ist eine IW-Hündin, 9 Jahre alt, min. 60 kg Lebendgewicht, ein ruhiger Hund, der, wenn ihr der Kragen platzt auch mal die absolute Sau raushängen kann. Joey, ein weiblicher Zwergpinscher, keine 4 kg Lebengewicht, muss sich gegenüber den Großen manchmal gehörig durchsetzen und hat so pinscherische (weibliche) Eigenschaften, immer das letzte Wort haben.

 

Die unmittelbaren Kontrahenten.

Fast der Rest

Also Frauchen war bei den Hunden im Keller um das Papageienfutter vorzubereiten. Joey hatte mal wieder aus Geltungsbedürfnis Blödsinn im Kopf und hat Jessie, wahrscheinlich, leicht in die Hinterläufe gezwickt. Das mag unsere Jessie überhaupt nicht! Wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen, rum und schon war Joey bei ihr im Maul. Der Kopf und die Vorderpfoten hingen links aus dem Maul und die Hinterläufe nebst Rute rechts. Das Mittelstück war bei Jessie zwischen den Kauleisten. Der Unterkiefer von Jessie hat vor Zorn gebebt. Joey war mucksmäuschen still. Das dauerte eine gefühlte Ewigkeit. Wird Joey gedrittelt oder nicht?

Joey wurde nicht gedrittelt, sondern Jessie ließ Joey einfach wieder aus dem Maul.

Joey am Boden angekommen, sofort wieder Jessie angegangen, nach dem Motto " du hast doch ein Rad ab".

Jessie hat nicht lange diskutiert und Joey war wieder in der misslichen Lage wie zuvor - sprich im Maul von Jessie.

Auch hier wurde sie nicht gedrittelt. Jessie ließ wieder los. Frauchen hat Joey dann sofort in den Garten gescheucht, denn auf eine Wiederholung hatte Frauchen keine Lust. Jessie wurde gelobt, dass Joey nichts passiert war. Joey hatte noch nicht einmal eine Macke, sie war nur etwas feucht.

 

* R.I.P. steht für rest in peace, Ruhe in Frieden.