Erster Elbe-Besuchstag

Jetzt lebe ich ja schon einige Wochen in der Elbestadt und habe noch nie die Elbe gesehen. Die letzten Wochen war es unerträglich heiß, so daß sich ein Fußmarsch von selbst ausschloß. Endlich sind die Temperaturen wieder auf ein erträgliches Maß zurückgegangen. Also hat mich Herrchen ins Auto verfrachtet und ab ging es in Richtung Elbe. (Ätsch: Ich steige zwischenzeitlich sogar freiwillig ins Auto ein, keiner muß mehr heben oder schieben)

Ganz genüßlich die Deichkrone entlanggeschlendert -

mal rechts und mal links vom Deich runter-

und dann in die Elbauen.

Da war sie nun die große Elbe, zwar wenig Wasser, beeindruckend, aber nicht mein Fall (bin ja ein Connor-Kind). Sie kommt von der rechten Seite -

und fließt jetzt in meine Blickrichtung.

Elbe hin, Elbe her. So eine Pfütze ist mir viel lieber.

Was gibt es sonst noch neues:

Unsere Ma´tin wird immer dreister, man muß schon aufpassen, daß man futtermäßig nicht zu kurz kommt.

Insoweit verweise ich auf das Titelbild