Enya und Cockie

Letztes Wochenende hatten wir meine Schwester Enya zu Besuch. Am Anfang war es etwas triste. Was will man schon mit einer kleinen Schwester anfangen?

Dann machte sie plötzlich Ballett und es fing eine herrliche Rauferei an -

und die gab keine Ruhe -

bis auch ich richtig dabei war.

Zum Schluß war noch alles ganz, aber wir waren aufgrund der Hitze und des Gefechts doch ziemlich platt.

Enya kam und ging.

Ma´tin kam, aber geht nicht mehr!!!!!

Zur Klarstellung, unser Rasen wird regelmäßig gemäht und ist keinen halben Meter hoch. Die weißen Blumen sind auch keine Margaritten, sondern Gänseblümchen. Ja, mit IW-Maßstäben darf man bei einem  Zwergpinscher nicht herangehen.

Altersgerecht ist sie auch nicht, man muß sich schon mehr als bücken um sie zu streicheln.

 

Mutig ist sie, sogar die erste Begegnung mit unsereiner hat sie ohne Herzkasper überstanden und hat im Zweifel auch noch die große Klappe. Das kann sie ja auch riskieren, denn mit den großen Ohren kann sie jederzeit abheben.