Black and Tan versus dunkelstahlgrau

Was soll dies jetzt wieder. Ganz einfach: Black and Tan ist eine Fellfarbe, oben schwarz und unten braun, also wie unsere Joey. Dunkelstahlgrau stand kürzlich in einem Richterbricht über die Fellfarbe unserer Navy. Klar!

Und das versus kommt aus dem lateinischen und heißt "gegen".

Also verkürzt: Joey gegen Navy.

Ein ungleicher Kampf, ca. 4 kg und das andere Kampfgewicht verschweigen wir besser, weil wir es nicht wissen.

Ja, das Kanapee wird verteidigt, oben Joey und ganz unten in der Ecke sieht man noch etwas vom Kopf von Navy.

Martinsche ist manchmal schon etwas verzweifelt über die zwei Spinner.

 

Hochgeschafft und jetzt auch noch das Stofftier in der Mache. So geht es nicht!

Gedanken Navy: Ich hab da was auf der Nase.

Gedanken Joey: Jetzt eine falsche Bewegung, dann ist der Hintern weg.

Aber im Großen und Ganzen ist es friedlich. Unsere Youngsters ärgern sich manchmal gegenseitig, und Joey geht Navy ordentlich mit der Kauleiste in das Fell. Hat für Joey aber eher Nachteile, die würgt dann geraume Zeit bis sie wieder alle Haare aus dem Maul hat.

PS: Heute war der erste schöne warme Frühlingstag. Viel Sonne und die Geiers und die Fische sind auch wieder in das Freiland umgezogen.