Besuch im MEK

MEK ist Mittlerer Erzgebirgskreis. Genau in Olbernhau, Ortsteil Blumenau. Nachdem Rasty mit Gabi und Volker schon zweimal bei uns zu Besuch waren, hatten sich die Zweibeiner dazu entschlossen am Reformationstag einen Gegenbesuch abzustatten. Und Kieran und ich durften auch mit.

Geprägt war die Fahrt von Umleitungen ohne Ende und Strecken vor denen es dem Teufel graust. Dafür war der Empfang um so herzlicher.  Zuerst ging es ins Gelände (Foto war keiner dabei). Der Weg war gesäumt von elektrischen Weidezäunen und unser Kieran hat es geschafft so ein Ding zu überwinden, ohne einen Schlag zu erhalten. Da stand er nun unmittelbar vor dem Rindvieh. Aber Kieran und der Jungbulle sahen es gelassen. Kierans Interesse erlosch und auf Anruf schaffte er auch unverletzt den Rückweg ( und er hat wieder keinen Stromstoß bekommen).

Dann ging es ab in das 4-Generationen-Haus und wir haben uns gesittet benommen. Nichts umgeschmissen und Rasty blieb auch am Leben. Schade war nur, wir durften nicht in die Fleischerei. Das hätte uns unendlich gereizt. Zum Schluß gab es noch für jeden von uns einen wunderbaren Knochen.

Schade ist nur, daß sich Knochen nicht unmittelbar über das Internet verschicken lassen. Daran sollten die Zweibeiner noch arbeiten. Knochen eingescannt und ab über die DSL-Leitung.